Handy-Service Tietze GmbH­ 
 Reparaturservice - Displayschutz - Wertgarantie­ 

Reparaturservice

Als Fachhändler stehen wir für einen professionellen Service rund um Ihr Smartphone oder iPhone. Wir verwenden dazu qualitativ hochwertige Ersatzteile und geben auf unsere durchgeführten Reparaturarbeiten eine Gewährleistung von 12 Monaten. Viele Reparaturen, wie Akkutausch und Displaytausch, können wir express vornehmen, in der Regel dauert eine Handy Reparatur vor Ort nur wenige Stunden, in den meisten Fällen sogar nur 1-2 Stunden. Sollte es doch einmal länger dauern, bietet die Rathaus-Galerie viel Abwechslung, um die Zeit zu überbrücken. Muss ein Ersatzteil mal bestellt werden, ist es in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen verfügbar.


Ihr Handy ist kaputt? Nutzen Sie unseren Handy Service der Handyreparatur in Leverkusen.


  • Reparatur von Smartphones und Tablets
  • Akkutausch
  • Displayreparatur
  • Austausch von Einzelteilen
  • Backcover
  • Homebutton
  • Lautsprecher
  • Mikrofon
  • Ladebuchse
  • Kamera
  • etc.
  • Lokalisierung und Beseitigung von Wasserschäden

 

Bei der Reparatur Ihres iPhone haben Sie die Wahl der Qualität:

  • Erstausrüsterqualität OEM (wie Original mit EEPROM inkl. Programmierung)
  • Vollkopierte Ersatzdisplay‘s (ohne EEPROM)

Hinweis: Eine EEPROM Programmierung ist notwendig damit die korrekte Funktion des neuen Displays gewährleistet werden kann. Eine nicht durchgeführte Programmierung bewirkt diverse Fehler:

  • Helligkeitssensor funktioniert nicht, automatische Helligkeit des Displays wird nicht mehr angepasst (iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X und höher).
  • Die True-Tone Farbanpassung funktioniert nicht mehr (iPhone 8, iPhone 8 Plus,   iPhone X und höher).
  • Der Touch reagiert nicht korrekt oder gar nicht (iPhone 7, iPhone 7 Plus) dies kann auch zu einem späteren Zeitpunkt auftreten.
  • Der Touch funktioniert nur eine gewisse Zeit (2-5 Minuten) und geht danach immer schlechter, kurzes Sperren und Entsperren des Gerätes belebt den Touch wieder (iPhone 7, iPhone 7 Plus).

     

    Warum testen wir den "Tristar" vor einer Akku-Reparatur?

    Der Tristar

    Der Tristar (oder in neueren Modellen Hydra) ist ein IC auf dem Logicboard, der für die Authentifizierung von USB-Geräten verwendet wird. Er ist dafür zuständig, nach Anschluss eines Zubehörs oder eines Ladekabels über den Lightning Connector dessen Authentizität zu prüfen und einen Lade- oder Datenübertragungsvorgang freizugeben. Durch Nutzung nicht zertifizierten Zubehörs (Billig-Ladekabel, Gadgets wie z.B. Lightning-Port-Ventilatoren, etc.) wird dieser sehr empfindliche Chip beschädigt und kann nicht mehr korrekt arbeiten.

    Das Problem

    Die Symptome eines defekten Tristar/Hydra (keine Funktion, rapider Leistungsverlust, etc.) gleichen denen eines defekten Akkus, weshalb die Differentialdiagnostik zwischen Akku und Logicboardfehler sehr schwierig ist. Wird ein solcher Defekt nicht erkannt und einfach ein neuer Akku verbaut, bringt dies meist kurzfristigen Erfolg, der neue Akku wird jedoch innerhalb von wenigen Wochen oder Tagen wieder beschädigt und die Symptomatik kehrt zurück. Daraus resultieren neben verschlissenen Akkus häufig auch unzufriedene Kunden.

Vollkopiertes Ersatzdisplay:

Meist ohne zusätzliche Bezeichnung, oder z.B. mit der Beschreibung "Display passend für iPhone 6" gekennzeichnet.Bei diesem Displaytyp sind alle Einzelteile durch Fremdhersteller gefertigt und verklebt. Das Displayglas ist meist einfaches Glas, welches nicht gehärtet ist und demzufolge eher bricht. Der Touchscreen ist nicht oft so fein gefertigt, so dass man kleine Linien im Display sehen kann. Beim LCD, welches also das eigentliche Bild anzeigt, gibt es starke Unterschiede. Die billigen LCDs sind sehr Blickwinkelabhängig, nicht sehr farbintensiv und auch nicht so hell wie das Original. Die Passgenauigkeit der Displays ist oft nicht sehr gut. Auch bei diesen Displays hängt der Preis von der Qualität ab und es gibt große Unterschiede.

Wir verwenden die beste verfügbare Qualität bei diesen Displays, da diese optisch und haptisch kaum vom Original zu unterscheiden sind.

Bei Samsung, Huawei und anderen Herstellern verwenden wir bei Displayreparaturen ausschließlich Original Ersatzteile!





Die Lösung

Der Tristar Test erkennt typische Tristar/Hydra Schäden innerhalb weniger Sekunden ohne das Gerät öffnen zu müssen. So können wir bereits bei der Annahme des Geräts erkennen ob eine Reparatur nötig ist und mit dies mit Ihnen besprechen. So werden z.B. unnötige Akku Reparaturen ggf. vermieden. Denn nichts ärgert Kunden mehr, als nachträglich erhöhte Kostenvoranschläge. Selbstverständlich führen auch diese Reparatur in unserem Repair-Center durch. Sprechen Sie uns an.

 

Leihgeräteservice

Bei längeren Reparaturzeiten bieten wir Ihnen unseren Leihgeräteservice an. Anzahl der Leihgeräte ist begrenzt. Ein Leihgerät kann erst dann herausgegeben werden, wenn sich die Reparatur nicht innerhalb von 48 Stunden durchführen lässt.

Wenn Ihr Smartphone kaputt geht sind wir mit unserer Handyreparatur für Sie da. Kontaktieren Sie uns in Leverkusen.